banner



Wie Lange Brot Abkühlen Lassen

Abends in der Küche zu stehen und zu backen ist ja was Feines, aber das letzte Brot kommt gerade aus dem Ofen und ich will gerne in mein Bett.

Wie lasse ich das denn jetzt auskühlen? Wenn ich es stehenlasse, dann ist es doch morgen trocken und wenn ich es noch warm einpacke ist die Kruste im Eimer...wie macht ihr denn das?

*Müde*
RR

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 23.10.2006
ii.242 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hmmm... würde vielleicht ein Küchenhandtuch helfen??

Und für die Zukunft: früher anfangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , es sei denn, jetzt kommt noch ein genialer Tip!!

LG, mekajo

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 03.01.2005
207 Beiträge (ø0,03/Tag)

Au ja...will noch einen genialen Tipp Welt zusammengebrochen . Trotzdem danke. Schön *schnief*, daß noch wer wach ist! Was für ein Küchenhandtuch denn?

*Nochmüder*
RR

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 06.05.2007
i.401 Beiträge (ø0,25/Tag)

ich wickels dann immer in brotpapier.. irgendwie klappt das... nicht zu feucht nicht zu trocken..
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 28.03.2007
131 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich lasse es immer ganz normal an der Luft auf einem Rost auskühlen, wird überhaupt nicht trocken, auch über nacht nicht. Viele lassen ihr selbstgebackenes Bort sogar auch nach dem Anschnitt immer auf der Schnittfläche an der Luft liegen, damit die Kruste nicht weich wird. Eine einzige Nacht ist da gar kein Problem.

LG minimama Lachen

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 22.08.2005
2.537 Beiträge (ø0,4/Tag)

Mache ich immer so, dass das Brot - und besonders ST-Brot bis zum nächsten Morgen auskühlt. Dann in einen entsprechenden Brotbehälter geben und möglichst noch den ganzen Tag bis zum Anschnitt liegen lassen.

ST-Brote schmecken im Gegensatz zu Hefebroten für unseren Geschmack erst nach 24 Stunden richtig gut Achtung / Wichtig

Hefebrot kannst du dann morgens anschneiden, ohne dass es zu trocken geworden ist.

L.G., Sabinelina

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 17.01.2002
nineteen.762 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo !

Ich lege auch einfach ein Geschirrhandtuch darüber !

liebe Grüße
Greta

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 02.05.2002
1.442 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

ich backe eigentlich immer abends und lasse dann das Brot unter einem Geschirrtuch auskühlen. Am nächsten Morgen ist nichts trocken.

Gruß
Andrea

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 15.03.2007
3.193 Beiträge (ø0,56/Tag)

Abends backen auskühlen lassen 3421562656
Hallo!!!!!

Ich lasse mein Brot auf einem Küchenrost mit einem Geschirrhandtuch darüber auskühlen. Das wurde bisher noch nie trocken. Bei einer Nacht macht das überhaupt nichts.

lg
ibag1966

Abends backen auskühlen lassen 1062006326

Lass Deine Träume nicht warten,
sie wollen wahr werden.

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 27.03.2006
1.028 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
ich laß es entweder mit oder ohne Geschirrhandtuch stehen, es ist nicht trocken am nächsten Morgen.

Wenn ich es ohne Geschirrhandtuch stehen lasse, dann sind meist am nächsten Morgen dice Knuste weg, das liegt aber an meinem Mann Sicher nicht! , mit dem kann human being diesbezüglich nicht reden. Na!

LG von der Backnudel

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 22.ten.2005
7.256 Beiträge (ø1,16/Tag)

Guten Morgen,

also ich lasse meine Hefebrote im Ofen auf dem Rost über nacht auskühlen + klemm einen Holzlöffel in die Ofentür. Die Brote sind am nächsten Morgen keineswegs trocken! Dann kommen sie in den Brotkasten.
Wenn ich ein Geschirrhandtuch über das Brot lege, dann wird dice knusprige Kruste doch weich, oder nicht?

Lg soja

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 27.06.2007
774 Beiträge (ø0,fourteen/Tag)

Guten Morgen,

nein gar nicht soja, es bleibt knusprig. Habe es selbst oft scho so gemacht.

LG marga

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 22.10.2005
vii.256 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.....interessant.
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 04.09.2005
seven.685 Beiträge (ø1,22/Tag)

hallöchen,

ich würde auch sagen über Nacht im Ofen leicht geöffnet auskühlen lassen!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Zitieren & Antworten


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
15.235 Beiträge (ø2/Tag)

Guten Morgen,

mein Brot ist meist auch immer kurz vor'm Schlafengehen müde fertig ... ich stell es dann auf einen Kuchenrost und lege ein (sauberes! Lachen) Geschirrhandtuch locker drüber. Am nächsten Morgen ist es ausgekühlt und immer noch superknusprig!!!

Gruß, s charly

Abends backen auskühlen lassen 1770264742

Zitieren & Antworten

Source: https://www.chefkoch.de/forum/2,37,334664/Abends-backen-wie-auskuehlen-lassen.html

0 Response to "Wie Lange Brot Abkühlen Lassen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel